Herr Schmiedel geht in einem Rückblick auf die Besucherzahlen der Veranstaltungen des letztjährigen Kulturprogrammes ein. Dann stellt er die einzelnen Veranstaltungen des Kulturprogrammes 2016 vor (siehe Anlagen 1 im Ratsinformationssystem).

 

Herr Schmiedel weist darauf hin, dass im Programm für 2016 nur noch drei statt fünf Theaterfahrten angeboten werden, weil im letzten Jahr zwei Fahrten mangels Anmeldungen ausgefallen seien. Es sollte darüber nachgedacht werden, ob die Fahrten überhaupt noch angeboten werden.

 

Frau Köhler erkundigt sich, warum im nächsten Jahr keine Sonntagsveranstaltung für Kinder geplant sei und ob die Anfangszeiten nach hinten verschoben wurden.

 

Herr Schmiedel rät von späteren Anfangszeiten ab und sieht hierfür auch keinen Bedarf. Im nächsten Jahr habe er zwar keine Sonntagsveranstaltung vorgesehen, er würde seinem Nachfolger aber durchaus raten, künftig eine solche vorzusehen.  

 

Der Bericht des Herrn Schmiedel wird wohlwollend zur Kenntnis genommen.