Beschluss:

Das Konzept für die Neubürger-Begrüßung in Billerbeck wird zur Kenntnis genommen.


Frau Dirks erläutert das Konzept für die Neubürger-Begrüßung und teilt mit, dass sich die örtlichen Geldinstitute grundsätzlich zur Mitfinanzierung bereit erklärt hätten. Über genaue Beträge müsse noch gesprochen werden. Vermutlich würden aber noch weitere Sponsoren benötigt. Auf jeden Fall sei aber eine Finanzierung über Sponsoren angedacht.

 

Frau Rawe schlägt vor, den Neubürgern auch die „Stadttasche“ zu übergeben und vielleicht auch einen Gutschein für das Kommunale Kino.

 

Frau Nachbar teilt mit, dass die Freilichtbühne darüber nachdenke, allen Neubürgern eine Freikarte zur Verfügung zu stellen.

 

Auf Nachfrage von Frau Köhler wird bestätigt, dass der USB-Stick wiederverwendbar ist.

 

Herr Heymanns stellt die gute Zusammenarbeit der Kirchengemeinden und der Kommune heraus. Auch die Idee mit dem USB-Stickarmband finde er sehr gut.

 

Frau Mollenhauer regt an, das USB-Stickarmband gegen einen Obolus allen Billerbeckern Bürgern zur Verfügung zu stellen.

 

Frau Dirks sagt zu, die Hinweise aufzugreifen.

 

Der Ausschuss fasst folgenden


Stimmabgabe: einstimmig