Frau Mollenhauer bezieht sich auf die Mitteilung der Verwaltung bzgl. der Ampelschaltung Daruper Straße. Sie könne nicht nachvollziehen, warum die Ampel nicht vor 7:00 Uhr eingeschaltet werde. Schulkinder, die die Gesamtschule in Havixbeck besuchten, seien vor 7:00 Uhr unterwegs. Auch wenn es sich nur um wenige Schüler handele, müsse die Ampel früher geschaltet werden.

Herr Messing betont, dass die Straßenverkehrsaufsicht keine Veranlassung sehe, die Schaltung zu verändern.

 

Herr Fehmer kann nicht nachvollziehen, dass die Einschätzung eines Kreismitarbeiters für die Ampelschaltung maßgeblich sein soll. Vielmehr habe es im Rahmen der Verkehrsschau eine Zusage von Herrn Drees zur früheren Ampelschaltung gegeben, die eingehalten werden müsse.

Frau Dirks sagt zu, beim Kreis noch einmal nachzuhaken.