Herr Walbaum hält der o. a. Mitteilung von Herrn Messing entgegen, dass es nach wie vor nicht möglich sei, in Mandatos eine E-Mail zu versenden. Außerdem bemängele er, dass Roman Gerding nach wie vor nur Sitzungseinladungen bekomme, auf denen der nichtöffentliche Teil fehle.

 

Herr Messing entgegnet, dass der Systemadministrator heute Morgen noch bestätigt habe, dass bereits vor einer Woche die E-Mail-Funktion in Mandatos freigeschaltet wurde.

Der Nichtzugang von Herrn Gerding zu nichtöffentlichen Sitzungsteilen hänge vermutlich damit zusammen, dass Herr Gerding sowohl als sachkundiger Bürger als auch als Ratsmitglied in Session aufgelistet sei und es bei einer Anmeldung über den alten Status passieren könne, dass der Zugang zu nichtöffentlichen Teilen versagt werde. Er bittet alle, sich bei Problemen an ihn oder den Systemadministrator zu wenden.