Frau Lammers führt aus, dass Herr Dr. Meyring in der letzten Sitzung dieses Ausschusses nachgefragt habe, ob bei der Anlieferung von Grünabfällen am Wertstoffhof nicht  mehr kontrolliert werde, aus welchem Ort die Anlieferung erfolge.

Hierzu könne sie berichten, dass es am Wertstoffhof bekanntlich zwei Anlaufstellen gebe, einmal für die Container und einmal für die Grünabfälle. Lt. Auskunft des Betreibers habe an dem Tag eine Person gefehlt, so dass die Anlieferung der Grünabfuhr nicht kontrolliert wurde. An den Tagen mit wenigen Anlieferungen werde eine Person eingespart, so dass dann auch nicht mehr aufgeschrieben werde, aus welchem Ort die Anlieferung erfolge. Ihr sei mitgeteilt worden, dass sich die angelieferten Mengen der Grünabfälle zwischen den Orten nicht wesentlich änderten. Falls eine dauerhafte Kontrolle gewünscht werde, müsste diese beantragt werden. Die Kosten würden dann umgelegt.