Herr Walbaum bezieht sich auf die am vergangenen Samstag stattgefundene Bürgerversammlung zum Innenstadtumbau und kritisiert, dass er von diesem Termin nichts gewusst habe. Entweder sollten Ratsmitglieder eine Einladung bekommen oder es sollte eine Information in Mandatos eingestellt werden. Außerdem sollten solche Termine nicht samstags stattfinden.

 

Normalerweise würde eine Rundmail an alle Ratsmitglieder verschickt oder zumindest die Fraktionsvorsitzenden informiert, so Herr Mollenhauer. Das sei leider in diesem Fall versäumt worden. Er habe den Termin aber bereits vorher in einer Sitzung genannt.

Im Übrigen sei bewusst ein Samstag gewählt worden, um möglichst vielen Bürgern eine Teilnahme zu ermöglichen. Das habe sich dann auch als richtig herausgestellt, die Beteiligung sei äußerst gut gewesen. Außerdem lasse sich die Aufgabenstellung kaum an einem Abend bewältigen.