Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

Der Rat nimmt den wesentlichen Inhalt des Prüfungsberichtes (Power-Point-Präsentation des Herrn Hisker) zur Kenntnis.


Herr Melzner berichtet, dass der Rechnungsprüfungsausschuss festgelegt habe, den Rat in Form des von Herrn Hisker zusammengefassten und in der Rechnungsprüfungsausschusssitzung vorgetragenen Prüfungsberichtes (Power-Point-Präsentation) über das Prüfungsergebnis zu informieren. Die Präsentation wurde den Ratsmitgliedern mit der Niederschrift zur Rechnungsprüfungsausschusssitzung am 19. April 2007 übersandt. Damit werde der Prüfungsbericht in Form der vorliegenden Power-Point-Präsentation öffentlich. Dieses sollte durch Ratsbeschluss bestätigt werden.

Des Weiteren habe der Rechnungsprüfungsausschuss beschlossen, dass über die 73 Empfehlungen in den jeweiligen Fachausschüssen beraten werden soll.

 

Herr Dr. Meyring weist auf einen Fehler in der Niederschrift über die Rechnungsprüfungsausschusssitzung vom 19. April 2007 hin. Herr Krause habe zum Thema Gebäudewirtschaft und der empfohlenen Verlängerung der Reinigungsintervalle in der Grundschule gemeint, dass diese Intervalle auf keinen Fall „verlängert“ werden dürften. In der Niederschrift werde ausgeführt, dass sie auf keinen Fall „verkürzt“ werden dürften. Er bitte darum, die Niederschrift entsprechend zu berichtigen.

Frau Dirks sagt das zu.


Stimmabgabe: einstimmig