Beschluss:

Der Antrag der CDU-Fraktion vom 23. April 2007 wird an den Stadtentwicklungs- und Bauausschuss verwiesen.


Herr Fehmer begründet den Fraktionsantrag der CDU und schlägt vor, diesen an den zuständigen Ausschuss zu verweisen. Mit dem Antrag solle die Diskussion neu entfacht und der Landesbetrieb auf den miserablen Zustand der Anbindung der Stadt Billerbeck an den Autobahnzubringer Altenberge aufmerksam gemacht werden.

 

Herr Schlieker weist darauf hin, dass nicht wie im CDU-Antrag angeführt die Autobahnabfahrt auf der A 1, sondern die Abfahrt auf der B 54 „Havixbeck, Billerbeck, Altenberge Ost (Schmitz Tor 2)“ heiße. Außerdem sei die L 506 in einem wesentlich miserableren Zustand als die L 874 und bereits zum Zeitpunkt der Antragstellung seien an der L 874 Bauarbeiten durchgeführt worden. Im Übrigen sei es seiner Initiative zu verdanken, dass Billerbeck auf der Tafel an der Abfahrt B 54 namentlich aufgeführt sei.

 

Im Detail sollte im zuständigen Ausschuss beraten werden, so Herr Wieling. Er könne sich aber schlecht vorstellen, dass derjenige, der gewohnt sei über die Beerlage geradeaus nach Münster zu fahren, vorher links auf die L 874 abbiege und einen Umweg fahre.

 


Stimmabgabe: einstimmig