Frau Dirks bezieht sich auf die kritische Nachfrage von Herrn Dittrich, warum die Presse  erst am Tag des Termins bzw. Radio Kiepenkerl überhaupt nicht zur Verleihung des Klimaschutzpreises eingeladen worden seien. Sie führt hierzu aus, dass es leider richtig sei, dass die Einladung der Presse bzw. von Radio Kiepenkerl erst spät von der zuständigen Sachbearbeiterin veranlasst worden sei. Diese seien erst am Tag der Verleihung eingeladen worden. Mit Radio Kiepenkerl habe die Sachbearbeiterin dann noch nachmittags telefoniert, ein Bericht über die Verleihung und ausdrücklich über die Berücksichtigung der Initiative „Pro Baum“ sollte dann während der Verleihung zwischen 18:00 und 19:00 Uhr gesendet werden. Frau Tibroni sei von der Sachbearbeiterin vor den anderen Medien informiert worden, soweit diese sich erinnere am Freitag vor der Verleihung. Frau Tibroni sei dann auch bei der Verleihung anwesend gewesen und habe ausführlich im Billerbecker Anzeiger berichtet. Die Sachbearbeiterin habe versichert, dass die späte Information der Presse nicht absichtlich erfolgt sei. Sie habe sich für das Versäumnis entschuldigt und zugesagt, sich zukünftig rechtzeitig zu kümmern.