Beschlussvorschlag für den Rat:

Die Verwaltung wird beauftragt, einen Entwurf zur Bebauungsplanänderung zu erarbeiten und mit dem Grundstückseigentümer einen städtebaulichen Vertrag zur Übernahme der Planungskosten zu schließen.


Frau Besecke erläutert die Ausführungen in der Verwaltungsvorlage.

 

Herr Stephan Wübken begründet anhand eines Schaubildes die Abläufe im Produktionsgebäude und die Notwendigkeit für die Erhöhung eines Gebäudeteiles.

 

Auf Nachfrage von Herrn Peter-Dosch wird verwaltungsseitig erläutert, dass der noch  nicht errichtete Siloturm planungsrechtlich bereits gesichert ist und in dem damaligen Verfahren auch eine umfangreiche Bürgerbeteiligung durchgeführt wurde. Heute gehe es um die Erhöhung eines kleinen Gebäudeteiles, für die es eine Offenlage geben werde, für die aber keine erneute Bürgerversammlung vorgesehen sei. Durch die neue Technik und die Einhausung werden sich die Schallimmissionen für das Steenpättken reduzieren.

 

Der Ausschuss fasst folgenden


Stimmabgabe: einstimmig