Herr Dr. Meyring weist darauf hin, dass das Gras auf dem Spielplatz Oberlau bis gestern sehr lang und ein Mähen überfällig gewesen sei . Heute sei dort gemäht worden. Er fragt nach, ob der Mähzyklus dem Wachsen des Grases angepasst werde oder ob es feste Zeiten gebe.

 

Herr Wieling verweist auf einen aufgrund eines Antrages der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen gefassten Beschluss, die öffentlichen Grünflächen so zu bepflanzen, dass die Pflege nicht so arbeitsintensiv ist. Die so eingesparte Zeit könnte dazu verwandt werden, auf den Spielplätzen einmal mehr zu mähen. Jetzt werde viel Zeit für das Gießen und Sauberhalten der öffentlichen Grünflächen verwandt.

 

Herr Mollenhauer legt dar, dass der damalige Beschluss auch umgesetzt worden sei und vermehrt Staudenbeete angelegt worden seien. Im Übrigen werde die Pflege der Spielplätze nicht vernachlässigt. Das Gras werde regelmäßig aber auch nach Bedarf gemäht.