Beschluss:

Den in der Sitzungsvorlage dargelegten Vorschlägen der Verwaltung, die Bauherren u. a. über Flyer und ausführliche Gespräche und Beratung zu informieren wird gefolgt. Zusätzlich wird ein Passus in die Kaufverträge aufgenommen, dass die Gestaltung und Bepflanzung der Grundstücke ökologisch sinnvoll erfolgen soll.

Es wird eine Staudengeschenk-Börse in 2020 durchgeführt.


Frau Dirks verweist auf die Vorberatungen im Bezirksausschuss und im Ausschuss für Umwelt-, Denkmal- und Feuerwehrangelegenheiten und teilt mit, dass die vorgeschlagene Staudengeschenk-Börse bereits grob vorbesprochen wurde. Diese könnte am 8. Mai 2020 im Rahmen des Wochenmarktes unter Einbeziehung des Johannniskirchplatzes stattfinden. Geplant sei auch, Unternehmen anzusprechen, ob sie an diesem Tag Gehölze zu einem günstigen Preis anbieten.


Stimmabgabe: einstimmig