Im Hinblick auf die Anregung der Arbeitsgemeinschaft der Geschwister-Eichenwald-Schule zur Verlegung von Stolpersteinen stellten sich ihr zwei Fragen so Frau Rawe, und zwar wolle sie wissen, ob in dieser Wahlperiode erneut über einen Antrag zur Verlegung von Stolpersteinen beraten und abgestimmt werden dürfe, da bereits ein Antrag der Bürgerstiftung abgelehnt worden sei.

Außerdem wolle sie wissen, ob Mitglieder der Fraktion bei der Beratung und Abstimmung befangen seien, wenn sie die Anregung mit unterschreiben würden.

 

Herr Messing teilt mit, dass über eine Anregung der Schul-AG erneut beraten und beschlossen werden könne. Hierbei seien Fraktionsmitglieder, die die Anregung mit unterschreiben auch nicht befangen.

 

Herr Wischnewski betont, dass er stolz und froh darüber sei, dass die Schülerinnen und Schüler diesen Antrag stellen wollen.

Heute hätten auch schon mehrere Bürger nachgefragt, wo sie unterschreiben könnten. Die Listen würden am Donnerstag zu den Zeugnisgesprächen noch einmal ausgelegt und sollen dann in der  nächsten Woche der Bürgermeisterin übergeben werden.

 

Herr Dieker erklärt, dass der Antrag bei der SPD-Fraktion auf breite offene Türen treffe