Frau Mollenhauer kritisiert den Zustand der Wege auf dem alten Friedhof.

Dort seien auf den Wege nicht gut mit Rollatoren, Rollstühlen, Kinderwägen zu fahren, und selbst mit dem Fahrrad zu schieben sei fast nicht möglich. Seit vielen Jahren ist der Zustand der Wege immer wieder ein Thema. Vor zwei Jahren habe die Altenbegegnung eine Unterschriftenliste bei der Stadtverwaltung eingereicht, aber es wäre bisher nichts passiert, das ist ein zu langer Zeitraum.

 

Frau Dirks teilt mit, dass demnächst ein Fachbüro hinzugezogen werden würde, um zu prüfen, welche Wege gebraucht werden, wie breit sie sein müssen und die Wasserführung zu prüfen. Es werde weiter geprüft, ob es Fördermittel aus dem Programm zur Dorferneuerung gebe.

 

Herr Messing ergänzt, dass in den letzten Tagen die Wege mechanisch bearbeitet worden seien und von größerem Schotter befreit wurden. Beim nächsten Regen werden sich die Wege wieder verfestigen. Eine hohe Investitionssumme müsse in die Hand genommen werden, um eine Wasserführung in die Wege zu legen.