TOP Ö 1: Verabschiedung der ausgeschiedenen Ratsmitglieder

 

 


Frau Dirks begrüßt die ausgeschiedenen Ratsmitglieder und teilt mit, dass sich Herr Winfried Heymanns krankheitsbedingt entschuldigt hätte. Gemeinsam haben sie 103 Jahre lang die Stadt politisch mitgestaltet. Frau Dirks verabschiedet mit persönlichen Worten und einem Dank für die engagierte, ehrenamtliche Tätigkeit nacheinander Herrn Töllers (Familienpartei), Herrn Brall (SPD), Herrn Wilkens  (Bündnis90/Die Grünen), Frau Rawe (Bündnis90/Die Grünen), Frau Schulze Wierling (CDU), Herrn Dr. Sommer (Bündnis90/Die Grünen), Herrn Brockamp (CDU), Frau Mollenhauer (CDU) und Herrn Dr. Meyring (CDU).

Als Zeichen der Anerkennung und des Dankes erhalten die ehemaligen Ratsmitglieder eine Tasche mit dem Berkel Buch “Mein Leben als Fluss”.

Als besondere Ehrung für langjährige Mitarbeit übereicht Frau Dirks Frau Mollenhauer den großen Sandsteinwürfel der Stadt Billerbeck. Sie war 16 Jahre lang im Rat und hatte von 2013 bis 2018 den Fraktionsvorsitz. Herr Brockamp erhielt den kleinen Sandsteinwürfel für seine langjährige aktive Ausschussvorsitztätigkeit und 11 Jahre Zugehörigkeit im Rat. Herr Dr. Meyring bekam den großen Sandsteinwürfel für 26 Jahre Ratsmitgliedschaft und Ausschussvorsitz.