Herr Wieling fragt nach, wie in der Verwaltung mit eingehenden Briefen von Bürgern der Stadt Billerbeck umgegangen werde. Ein Bürger habe ihm mitgeteilt, dass er aufgrund seines Schreibens an die Verwaltung im Februar/März weder eine Eingangsbestätigung noch eine sonstige Rückmeldung erhalten habe.

Frau Dirks berichtet, dass die eingehenden Schreiben an die jeweils zuständigen Fachbereiche weitergeleitet würden. Die Bürger bekämen  nicht immer eine schriftliche Nachricht, manchmal würden sie auch angerufen, um das Anliegen zu klären. Wenn dem Hinweis konkret nachgegangen werden solle, benötige sie den Namen des Absenders. Ansonsten werde aber immer darauf geachtet, dass die Bürger möglichst zeitnah eine Nachricht bekämen.

 

Herr Wieling führt weiter aus, dass die Darfelder Straße nach Meinung der Bürger immer noch nicht ordentlich wieder hergestellt sei. Der zuständige Mitarbeiter der Verwaltung sei auf einen lockeren Gullideckel hingewiesen worden. Daraufhin sei aber bis heute nichts passiert. Deshalb bitte er die Bürgermeisterin, auch die Fachbereichsleiter aufzufordern, sich zu kümmern. Wenn die Bürger sich meldeten, müsse innerhalb kurzer Zeit jemand von der Verwaltung vor Ort sein.

Frau Dirks pflichtet dem bei und sagt zu, sich zu kümmern.