Herr Dittrich erkundigt sich, ob inzwischen die Möbel für die Stufenräume bestellt worden seien.

Herr Messing berichtet, dass zwei Angebote vorlägen, die in den nächsten Tagen mit der Schulleitung und der Projektgruppe besprochen würden. Es müsse z. B. festgelegt werden, ob Fächerschränke bestellt werden sollen und in welcher Größe. Am Dienstag nächster Woche sei ein Einkauf unter Beteiligung der Stadt und der Projektgruppe bei Ikea vorgesehen, der in der letzten Woche wegen des Brandes verschoben werden musste. Danach könne sofort eingerichtet werden. Darüber hinaus seien bzw. würden bei der Fa. Wehrfritz die von der Projektgruppe festgelegten Gegenstände bestellt.  

 

Er sei davon ausgegangen, so Herr Dittrich, dass schon vorher festgelegt worden sei, welche Gegenstände bestellt werden sollen.

 

Herr Messing entgegnet, dass es eine Vielzahl von Variationsmöglichkeiten gebe. So sei z. B. bei Ikea eine Leder-Rundsitzgruppe am günstigsten zu bekommen.

 

Frau Mönning wirft ein, dass es doch wohl nicht sein könne, dass ein Fachbereichsleiter zu Ikea fahre.

 

Frau Dirks kommt auf die Frage des Herrn Dittrich, ob Möbel bestellt worden seien zurück und teilt mit, dass die Gegenstände, die bestellt werden konnten, bestellt seien und die Dinge, die noch abgesprochen werden müssten, danach auch bestellt würden.