Herr van Wesel erkundigt sich, wo das Heißwasser-Unkrautvernichtungs-Gerät, das vor drei Jahren angeschafft wurde, zum Einsatz kommt. Er hätte es im Stadtgebiet noch nicht gesehen.

 

Frau Dirks teilt mit, dass sie eine schriftliche Antwort gebe.

 

 

Weiterhin fragt Herr van Wesel nach, ob Miete für die beiden Lastenfahrrädern bill und billi gezahlt werde.

 

Frau Dirks antwortet, dass Miete anfalle.

 

 

Herr van Wesel bemerkt, dass er den SPD-Antrag für eine Mängelmelde-App begrüßen würde, da die telefonisch gestellten Hinweise ans Ordnungsamt zwischen 4 Tagen und einem Jahr zur Bearbeitung aus seiner Sicht benötigten. Weiterhin fragt er nach, wieviel Mitarbeiter am Bauhof beschäftigt wären, weil ihm nicht ausreichend Seitenstreifen gemäht worden seien.

 

Frau Dirks antwortet, dass im Bauhof z.Zt. 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt wären, eine neue Stelle ausgeschrieben sei und einige Krankmeldungen vorlägen. Auch würden z.B. zum Mähen von Spielplätzen Aufträge an externe Firmen vergeben.