Beschluss:

Die Mängelmelde-App wird innerhalb des Projektes „Smart City“ mitberaten.


Frau Köhler erläutert den Antrag und teilt mit, dass er sehr aktuell sei. Sie schlägt eine fertige App vor, die schon auf dem Markt im Einsatz wäre. Weiterhin wäre es wünschenswert, heute im Rat zu einem Beschluss zu kommen, ohne an die Fachausschüsse zu verweisen. Die App solle ein weiterer Baustein in Sachen Bürgerservice werden.

 

Herr Wieland macht deutlich, dass die Verwaltung die Entscheidung treffen sollte. Er kann sich eine fertige App nicht vorstellen.

 

Frau Dirks teilt mit, dass Beschwerden telefonisch oder per Mail erfolgten und Antworten schneller gegeben werden könnten. Die Digitalisierung wäre ein wichtiges Thema, was im Rahmen des Smart Cities Projektes bearbeitet würde.

 

Herr Lennertz macht deutlich, dass die Mängelmelde-App innerhalb des Smart Cities Projektes richtig verortet sei und in diesem Prozess mitberaten werden könne.

 

Herr Tauber kann sich dem Vorschlag anschließen.

 

Der Rat fasst folgenden

 


Stimmabgabe: einstimmig