Beschluss:

Der Antrag wird abgelehnt.

Durch eine Pressemitteilung wird auf das Problem aufmerksam gemacht und bei Neuaufstellung von Papierkörben werden nach Möglichkeit Behälter mit zusätzlichen Aschebehältern installiert.

Die Bürgermeisterin spricht es auf der nächsten Bürgermeisterkonferenz an und die Verwaltung nimmt Kontakt mit den Wirtschaftsbetrieben auf.

 


Frau Bosse merkt an, dass der Zeitungsartikel, der bereits erschienen sei, nicht ausführlich genug war und nicht deutlich darauf hinwies, dass das Wegwerfen von Zigarettenstummel eine Ordnungswidrigkeit darstelle.

 

Frau Dirks antwortet darauf, dass eine Pressemitteilung dazu noch veröffentlicht würde und die Nachberichterstattung zur Sitzung des Billerbecker Anzeigers gewesen sei.

 

Der Rat fasst folgenden

 


Stimmabgabe: einstimmig