Beschlussvorschlag:

 

Die Räume im Untergeschoss des Geschwister Eichenwald Gebäudes werden auch zukünftig nicht durch die AFG Schule genutzt und stehen einer außerschulischen Nutzung (Kindergarten, VHS, Musikschule etc.) zur Verfügung.

 

 

 

 


Herr Messing erläutert die Sitzungsvorlage. Wünschenswert für die nächsten zwei Jahre ist die bewährte Nutzung als Kindergarten, da die Sanierung bzw. der Abbruch eines anderen Kindergartens erforderlich wird. Nach Rücksprache mit den Schulen gibt es keine Einwände gegen die weitere Nutzung, da kein zwingender Schulraumbedarf besteht. Nach diesen zwei Jahren könne dann über weitere Nutzungsmöglichkeiten (Musikschule, VHS) nachgedacht werden.

 

Zudem ist diese Lösung sicherlich die wirtschaftlichste Lösung.

 

Herr Struffert betont, dass der kindergartengerechte Ausbau bereits erfolgt ist – einschl. Gestaltung des Außengeländes. 

 

Frau Köhler erkundigt sich, ob der ehemalige Fahrradkeller noch der Kunstraum sei. Ein vernünftiger Kunstraum sei ebenso erstrebenswert. Herr Messing entgegnet, dass dieses im Rahmen des Raumkonzeptes der AFG berücksichtigt werde.  


Stimmabgabe: einstimmig