TOP Ö 3.5: Spielplatz Am Brunnenbach - Herr Knüwer

 

 


 

Herr Knüwer erkundigt sich nach dem Spielplatz Am Brunnenbach, von dem vor ca. zwei Jahren die Spielgeräte entfernt worden sind.

 

Frau Dirks erläutert, dass vor einiger Zeit alle Spielplätze aufgenommen worden sind und geprüft wurde, wie viele Kinder in der Nähe wohnen. Hinsichtlich der Nutzung der Spielplätze wurden ebenso Zählungen durchgeführt. Bei einigen Spielplätzen wurde anschließend entschieden, die Spielgeräte komplett zu entfernen. Die Fläche soll jedoch als Spielfläche erhalten bleiben, um eine mögliche Reaktivierung vorzuhalten. 

Weiterhin führt Frau Dirks aus, dass jeder Spielplatz auch ein Kostenpunkt sei – zuständig ist der Ausschuss für Generationen und Kultur.

 

Herr Messing ergänzt, dass noch in diesem Jahr eine Spielplatzbereisung sowie eine Bedarfsermittlung erfolgt