Herr Spengler weist darauf hin, dass die Schotterzuwegung zur Finnbahn immer wieder abrutsche. Im Übrigen sollte die Finnbahn grundsätzlich wieder aufgearbeitet werden.

 

Verwaltungsseitig wird ausgeführt, dass die Finnbahn ständig wieder aufgebaut werde. Auch sei in der Vergangenheit vorgeschlagen worden, die Finnbahn mit Rasen zuwachsen zu lassen. Damals sei aber eingewandt worden, dass die Finnbahn erhalten werden soll.

Herr Hoffmann schlägt vor, lediglich ein Pättken von 0,50 m aufrecht zu erhalten, da die komplette Breite von 2,00 m sowieso nicht genutzt werde.

 

Herr Wieling merkt an, dass die Finnbahn eigentlich aufgrund der vielen Kaninchenlöcher gesperrt werden müsste. Auch ein Pättken von 0,50 m sei heute tlw. nicht mehr vorhanden, weil die Finnbahn an einigen Stellen zugewachsen sei. Das sei gefährlich, deshalb sollte überlegt werden, welches Material aufgebracht werden könne.

 

Abschließend wird festgestellt, dass dem o. a. Vorschlag des Herrn Hoffmann gefolgt werden soll. Unter Berücksichtigung der Verkehrssicherheit müsse flexibel reagiert werden, die Finnbahn sollte im Frühjahr fertig sein.