Beschluss:

 

Für die Neuerstellung von 2 Fachräumen für den Bereich der Naturwissenschaften werden in den Produkthaushalt für 2024 insgesamt 645.000,00 € und für 2025 50.000,00 € eingestellt.

 

 


Frau Dirks erläutert die Sitzung des Schul- und Sportausschusses und die damit verbundene Ortsbesichtigung, bei der die Notwendigkeit der Neuerstellung allen Ausschussmitglieder verdeutlicht wurde. Es ergeben sich hierzu keine weiteren Fragen.

 

Herr Wieland fragt hinsichtlich der Kosten nach, ob mit Kostensteigerungen zu rechnen ist.

 

Herr Messing führt aus, dass wenn sich die Inflationsrate unter 5 % hält, die Kostendeckung ausreichend sein wird. Sollte die Inflationsrate zwischen 10 -15 % liegen – dann würden die Kosten die Ansätze deutlich überschreiten.

 

Frau Dirks ergänzt, dass zurzeit Angebote vorliegen – die Unternehmen hieran allerdings nicht gebunden sind.

 

Der Rat fasst folgenden


Stimmabgabe: einstimmig