Frau Dirks bezieht sich auf die letzte HFA-Sitzung, in der Herr Tauber darum gebeten hatte, der Niederschrift einen zeitlichen Ablauf zur Gründung der Gesellschaft beizufügen und teilt hierzu mit, dass es nicht möglich gewesen sei, rechtzeitig Informationen zu erhalten. Es gebe auch keine Frist, bis wann die Gesellschaft gegründet werden müsse, wobei eine Entscheidung so zügig wie möglich getroffen werden sollte. Geplant sei von ihrer Seite, den Konsortialvertrag in der nächsten Sitzungsperiode einzubringen.  

Zu den Kosten teilt Frau Dirks mit, dass lt. Information des Bürgermeisters aus Ascheberg davon ausgegangen werden müsse, dass rd. 100.000,-- € anfallen werden, bis alle Gesellschaften gegründet sind.

 

Frau Mollenhauer erinnert an ihre Nachfrage, ob eine Gebührenvereinbarung mit dem Notariatsbüro geschlossen wurde.

Frau Dirks teilt mit, dass es eine solche für die erste Phase gegeben habe, für diese neue Phase werde aber nach Aufwand abgerechnet.

Dieser Niederschrift werde sie eine weitere Stellungnahme und eine überarbeitete Skizze der Gesellschaftskonstruktion beifügen.