Herr Mollenhauer führt aus, dass in der im Sitzungskalender für den 12. Mai 2009 vorgesehenen Stadtentwicklungs- und Bauausschusssitzung bereits eine Vielzahl von Tagesordnungspunkten anstehe. Bekanntlich sei beschlossen worden, dass ein Planungsbüro über Möglichkeiten der Steuerung von Hähnchenmastanlagen über einen Flächennutzungsplan in der Bezirks- sowie Stadtentwicklungs- und Bauausschusssitzung berichten soll. Wenn dieser Punkt ebenfalls am 12. Mai 2009 beraten würde, wäre die Sitzung überfrachtet. Da der Bezirks- und Stadtentwicklungs- und Bauausschuss nicht mehr zusammen tagen sollen, werde vorgeschlagen, dass am Mittwoch, 6. Mai 2009 um 18:00 Uhr zuerst eine Sitzung des Bezirksausschusses und danach um ca. 19:30 Uhr der Stadtentwicklungs- und Bauausschusses einberufen wird. Er erkundigt sich, ob die Mitglieder des Stadtentwicklungs- und Bauausschusses hiermit einverstanden seien.

 

Seitens der Ausschussmitglieder wird Zustimmung signalisiert.