Herr Kleideiter weist darauf hin, dass der Bereich des Parkplatzes gegenüber der Sparkasse aus einem Flickenteppich mit Natursteinpflaster, Rasengittersteinen und Teer bestehe. Er erkundigt sich, wie das weiter gehen solle.

 

Herr Mollenhauer teilt mit, dass es sich um eine Zwischenlösung handele. Dort sei viel kaputt gefahren worden. Der Asphalt werde wieder beseitigt. Zunächst solle in der warmen Jahreszeit, wenn alles wachse, die Situation beobachtet werden. Evtl. müssten die Flächen begleitend mit Pollern oder Ketten gesichert werden.

 

Herr Dübbelde wirft ein, dass über Poller und Ketten vorher im Ausschuss beraten werden müsse.

 

Herr Walbaum hält das Parken einiger Autofahrer an der Bahnhofstraße für rücksichtslos. Die Baumscheiben seien extra erweitert worden, damit die Bäume die Chance haben alt zu werden. Er appelliere an die Verwaltung gegen Falschparker rigoroser durchzugreifen.

 

Herr Mollenhauer sagt zu, den Hinweis aufzugreifen.