Herr Fehmer führt aus, dass es Bestrebungen gebe, den Radweg entlang der L 550 möglicherweise in Richtung Holthausen weiter zu führen. In Holthausen sei man dabei, eine entsprechende Initiative ins Leben zu rufen. Die grundsätzliche Bereitschaft der Grundstückseigentümer sei auf Billerbecker Seite vorhanden. Er fragt nach, ob diese Fortführung in Abstimmung zwischen der Verwaltung und dem Landesbetrieb umgesetzt werden kann, oder ob evtl. eine Förderung verloren gehe, wenn kein offizieller Antrag gestellt wird. Ihm sei sehr an einer Weiterführung in Richtung Holthausen gelegen.

 

Frau Dirks teilt mit, dass sie mit der Ortsvorsteherin in Holthausen bereits gesprochen habe. Nach der Versammlung sei man so verblieben, dass diejenigen, die die Initiative organisieren, die anderen Anlieger einbinden und die grundsätzliche Bereitschaft abfragen wollen. Die Bürger wollen sehr kurzfristig einen gesonderten Antrag einbringen und an Billerbeck weiterreichen. Es werde davon ausgegangen, dass aufgrund der Konjunkturkrise einiges in diesem Bereich bewegt werden kann.