Von Herrn Dittrich nach dem Sachstand befragt, teilt Herr Messing mit, dass für die Hauptschule festgelegt wurde, dass bis nach den Ferien die komplette Auszeichnung der Räume erfolgt. Im Übrigen werde bzgl. der gesamten Maßnahme die kreisweite Abstimmung abgewartet, um zu sehen, welche der vorgesehenen Maßnahmen umgesetzt werden sollen.

Die Realschule führe ebenfalls die Nummerierung der Räume durch. Entsprechende Pläne seien den Schulen zur Verfügung gestellt worden. Ein Notfallordner existiere ebenfalls.

Für die Grundschule seien im Haushaltsplan bekanntlich Mittel für eine ELA-Anlage eingestellt worden. Aber auch hier solle die kreiseinheitliche Abstimmung abgewartet werden.

 

Auf weitere Nachfrage von Herrn Dittrich, wann die kreisweite Abstimmung erfolgen soll, nennt Herr Messing den Herbst dieses Jahres.