Herr Dittrich führt an, dass er von mehreren Seiten gehört habe, dass es aufgrund der Erkrankung einer Mitarbeiterin erhebliche Probleme mit dem Ausstellen und der Verlängerung von Saisonkarten für das Freibad gegeben habe. Das verstehe er nicht unter Bürgerservice. Das Ausstellen oder Verlängern von Karten dürfe doch nicht von einer Person abhängen.

 

Herr Messing erläutert, dass die zuständige Stelle im Bürgerbüro im Rahmen des Jobsharings besetzt und eine Mitarbeiterin seit einiger Zeit erkrankt sei. Es werde versucht, dies durch eine andere Mitarbeiterin und Auszubildende zu kompensieren. Das sei an einem Nachmittag aus verschiedenen Gründen nicht gelungen. Hinzu kam dass auf das entsprechende EDV-Programm nicht zugegriffen werden konnte. Die Verlängerung von Karten sei möglich gewesen, das Ausstellen neuer Karten aber nicht.

 

Herr Dittrich merkt an, dass eine bürgerfreundliche Lösung hätte gefunden werden müssen.