Frau Rawe gibt einen Hinweis aus der Schulpflegschaft weiter, wonach die Hecke im Einmündungsbereich Ludgeristraße/Gerburgisstraße (stadtauswärts vor Mertens) sichtbehindernd sei. Schulkinder, die nach Schulschluss in Richtung Oberlau gingen und die Gerburgisstraße überqueren müssten seien gefährdet. Außerdem sei die Tempo-30-Zonen Markierung auf der Straße nicht mehr sichtbar. Sie erkundigt sich, ob die Piktogramme erneuert werden könnten, um den Autofahrern zu signalisieren, dass sie aufpassen müssen und ob mit dem Eigentümer der Hecke gesprochen werden könne, damit er sie kürzt.

 

Herr Eikmeyer berichtet, dass er wegen der Hecke bereits einen Ortstermin mit dem Verwaltungsmitarbeiter Herrn Alfons Krause vereinbart habe. Dabei wollten sie das persönliche Gespräch mit dem Eigentümer der Hecke suchen.

 

Herr Mollenhauer sagt zu, das Piktogramm zu erneuern.