Herr Brockamp berichtet über Hinweise aus der Bevölkerung, wonach sich der neue Friedhof in einem ungepflegten Zustand befinden soll. So soll das Laub aus dem vergangenen Herbst noch nicht entfernt worden sein, die Mülleimer seien voll, eine Heckenanpflanzung sei nicht erfolgt und Wege zwischen den Gräbern sollen nicht angelegt worden sein. Außerdem sollen auf dem Feld für die Wiesengräber noch Holzkreuze tlw. aus 1993 vorhanden sein, obwohl sie nur bis zu 2 Jahre nach der Bestattung zulässig seien.

 

Frau Dirks teilt mit, dass die Pflegearbeiten an einen Unternehmer vergeben worden seien und der zuständige Fachbereich dem Hinweis nachgehen müsse.

 

Herr Brockamp bittet darum, insgesamt über die Situation am neuen Friedhof zu berichten und einen Ausbauplan für die Wege vorzulegen.

Frau Dirks sagt zu, die Angelegenheit als Tagesordnungspunkt auf die nächste Sitzung zu nehmen.