Herr Messing teilt mit, dass lt. Sitzungskalender am 21. Februar 2006 eine Sitzung des Ausschusses für Jugend, Familien, Senioren und Kultur vorgesehen sei. Diese Sitzung solle in Absprache mit der Ausschussvorsitzenden Frau Mönning ausfallen. In dieser Sitzung sollte der Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen bzgl. der Ehrung von Ehrenamtlichen behandelt werden. Weitere Tagesordnungspunkte lägen nicht vor. Da es für die Verwaltung schwierig sei, eine Vorlage mit allen Modalitäten für eine Ehrung zu erstellen, werde vorgeschlagen, dass zunächst die Fraktionen überlegen sollten, wie eine Ehrung ausgestaltet werden sollte. Danach sollte dann in der nächsten Sitzung des Ausschusses hierüber beraten werden. Diesbezüglich erinnere er an eine frühere Abfrage bei den Vereinen und Institutionen, deren Ergebnis nicht positiv gewesen sei.

 

Nach kurzer Absprache erklären sich die Ratsmitglieder hiermit einverstanden.

 

Herr Messing kündigt an, dass dann am 21. Februar 2006 um 17:30 Uhr eine Sitzung des Bezirksausschusses und um 18:00 Uhr des Stadtentwicklungs- und Bauausschusses einberufen werde, weil aufgrund der besonderen Dringlichkeit Beschlüsse im Rahmen des Zielabweichungsverfahrens für die Windeignungsbereiche im Gebietsentwicklungsplan gefasst werden müssten. Diese Sitzungen seien mit den jeweiligen Vorsitzenden abgestimmt.