Herr Mollenhauer teilt mit, dass entsprechend der Diskussion in der letzten HFA-Sitzung mit Herrn Schulze Thier die anhand der Polizeistatistik ermittelten Wildunfallschwerpunkte noch einmal im Einzelnen durchgegangen wurden. Die entsprechenden Planunterlagen seien Herrn Schulze Thier zur Verfügung gestellt worden. Aufgrund seiner Erfahrungen gebe es noch weitere Bereiche, die mit Reflektoren bestückt werden müssen. Aus Sicht der Verwaltung werde die Bestückung jedes weiteren Bereiches begrüßt.

Herr Schulze Thier werde in Zusammenarbeit mit Herrn Austerschulte Gespräche mit den einzelnen Jagdpächtern aufnehmen. Gleichzeitig sei er mit einem Versicherer hinsichtlich eines Sponsorings im Gespräch. Sobald Herr Schulze Thier die näheren Informationen aus den Jagdbereichen habe, würden Verwaltung und Jägerschaft die weiteren Schritte (z. B. Beantragung der Gestattungsverträge) einleiten.

 

Frau Mollenhauer weist darauf hin, dass bereits Reflektoren an der L 506 angebracht wurden.