Herr Messing bezieht sich auf die Anfrage von Herrn Spengler zur Busverbindung Münster – Coesfeld und der Anregung, die neu errichteten Buswartehäuschen am Kloster Gerleve umzusetzen, weil sie wegen der fehlenden Frequentierung nicht mehr notwendig seien. Hierzu teilt er mit, dass die Linie 563 heute nicht mehr bis Coesfeld fahre, sondern in Billerbeck ende. Allerdings frequentierten 7 x täglich die Busse auf der Linie 587 die Haltestelle am Kloster, allerdings überwiegend zu Zeiten der Schülerbeförderung, wobei zurzeit Schüler diese Möglichkeit nicht nutzen. Ob Gäste des Jugendgästehauses oder des Klosters die Busse nutzen, entziehe sich seiner Kenntnis.

 

Herr Becks merkt an, dass dies sicherlich ein Fall für den Bund der Steuerzahler wäre. Er würde zu gerne wissen, wie viele Fahrgäste dort ein- oder aussteigen. Außerdem wolle er konkret wissen, ob die Wartehäuschen umgesetzt werden können oder nicht.

 

Frau Dirks antwortet, dass aufgrund der Zweckbindung eine Umsetzung nicht möglich ist.