Frau Bosse-Berger weist darauf hin, dass die Poller an der Münsterstraße ständig kaputt seien und damit vielen Zulieferern das Befahren der Fußgängerzone ermöglicht werde. Das nehme inzwischen Ausmaße an, die nicht mehr geduldet werden könnten. Das Gleiche treffe für den Bereich der Eisdiele zu, wenn dort Lieferfahrzeuge rangierten.

Sie erkundigt sich, ob nicht rigoroser hiergegen vorgegangen werden könne.

 

Frau Dirks teilt mit, dass die umlegbaren Poller an der Münsterstraße einfach umgefahren werden. Derzeit werde nach einer stabileren Absperrmöglichkeit gesucht. Zudem sei der Bezirksbeamte der Polizei auf das rechtswidrige Befahren der Fußgängerzone hingewiesen worden. Außerdem werde recherchiert, wer überhaupt auf die Zufahrt angewiesen ist.

Anders stelle sich die Situation an der Eisdiele dar. Ein Anlieger müsse von dort angeliefert werden und bei schönem Wetter werde es vor der Eisdiele schon einmal eng.

Die Verwaltung sei am Ball und suche nach einer Lösung.