Beschlussvorschlag für den Rat:

1.    Dem Wirtschaftsplan 2012, bestehend aus Erfolgs- und Vermögensplan, Finanzübersicht und Stellenplan, wird zugestimmt.

2.    Der Gesamtbetrag der Kredite, die im Wirtschaftsjahr 2012 zur rechtzeitigen Leistung von Ausgaben in Anspruch genommen werken können, wird auf 468.679,00 € festgelegt.

3.    Der Höchstbetrag der Kassenkredite, die im Wirtschaftsjahr 2012 zur rechtzeitigen Leistung von Ausgaben in Anspruch genommen werden dürfen, wird auf 600.000,00 € festgelegt.

4.    Die Prognoseberechnung zur Gebührenentwicklung wird zur Kenntnis genommen.

 


Herr Hein beantwortet Verständnisfragen u. a. zu den Stromkosten und zur Personalsituation auf der Kläranlage.

 

Herr Hövener führt an, dass die von ihm mehrfach geforderte Gebührenprognose mit der letzten Niederschrift übersandt worden sei. Er beantrage, den Beschlussvorschlag für den Rat um Ziffer 4 zu erweitern:

„Die Prognoseberechnung zur Gebührenentwicklung wird zur Kenntnis genommen.“

 

Dem Antrag wird einvernehmlich gefolgt.


Stimmabgabe: einstimmig