Beschlussvorschlag für den Stadtentwicklungs- und Bauausschuss:

Aufgrund der noch offenen Fragen wird die Fortführung des Planverfahrens bis zum Sommer zurückgestellt.

 


Frau Besecke erläutert die Ausführungen in der Sitzungsvorlage sowie den Beschlussvorschlag und weist ergänzend darauf hin, dass durch ein neu gebautes Wohnhaus in Osthellen noch eine maßgebliche Einschränkung hinzu gekommen sei. Das Haus sei in den Plänen noch nicht enthalten. Die Bürger sollten ohne den Zwang einer Bürgeranhörung im Rahmen eines Planverfahrens nach ihrer Meinung befragt werden. So könnte u. U. schon im Vorhinein der Aufbau von Fronten vermieden werden.

 

Auf Nachfrage von Frau Rawe teilt Frau Besecke mit, dass zwar erste Gespräche mit den Nachbarkommunen stattgefunden hätten, aber noch nichts Konkretes vorliege. Weitere Gespräche seien geplant.

 

Nach kurzer Erörterung über den Zeitrahmen weist Herr Schulze Brock noch auf einen redaktionellen Fehler in der Legende hin. Dort sei angeführt „Erholungsbereich gem. Regionalplan Münster“, richtig müsse es heißen: „Bereich zum Schutz der Landschaft und landschaftsorientierten Erholung“.


Stimmabgabe: einstimmig