Frau Aertken stellt das Familienferienprogramm 2012 vor. Neben Altbewährtem gebe es auch einige Neuheiten.

 

Frau Ebel regt an, das Sommerkino als Open-Air-Veranstaltung auf der Weitblickwiese oder Freilichtbühne durchzuführen und sagt zu, sich hierum zu kümmern und Informationen einzuholen.

 

Herr Kleideiter schlägt vor, wieder Tauch-Schnupperkurse anzubieten.

Frau Aertken weist darauf hin, dass in der Vergangenheit hierfür nur 3 Anmeldungen vorgelegen hätten.

Frau Bosse merkt an, dass es Probleme mit den Anmeldungen gegeben habe, weil das Angebot wohl nicht ausreichend bekannt gemacht wurde.

 

Frau Dirks schlägt vor, evtl. im nächsten Jahr noch einmal Tauch-Schnupperkurse anzubieten.

 

Herr Struffert teilt mit, dass noch letzte Feinschliffarbeiten erforderlich seien. Die Programme sollen spätestens 2 Wochen vor Ferienbeginn verteilt werden. Mit der Presse sei besprochen worden, dass sie die Aktionen aktiv bewerben wird.

 

Ihm sei aufgefallen, dass das Preisniveau höher als in den Vorjahren sei, so Herr Kortmann. Er wolle nicht, dass bestimmte Zielgruppen die Angebote nicht mehr nutzen könnten. Vielleicht könnte nach der Saison berichtet werden, wie die Angebote genutzt wurden.

 

Frau Aertken fügt an, dass lediglich bei zwei Veranstaltungen die Preise gestiegen seien.

 

Die Ausschussmitglieder nehmen das Familienferienprogramm lobend zur Kenntnis.