Die Bürgermeisterin begrüßt Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule sowie die Schulleiterin Frau van der Wielen.

Die Schüler und Schülerinnen erläutern die Grundsätze der Gemeinschaftsschule, stellen Ergebnisse verschiedener Projekte und das Arbeiten im vernetzten Unterricht vor. Mittels Power-Point-Präsentation erläutern sie sehr anschaulich Inhalte des Mathematik-Unterrichts.

Die Präsentation der Schüler und Schülerinnen wird mit Beifall zur Kenntnis genommen

 

Herr Fehmer befragt die Schülerinnen und Schüler wie sie mit dem Ganztag klar kämen.

Sie antworten, dass sie sich zwar erst daran gewöhnen müssten, es jetzt aber gut sei.

Auf die Nachfrage von Frau Mollenhauer, was die Schüler und Schülerinnen an ihrer Schule für verbesserungsdürftig halten, wird von ihnen benannt, dass sie sich mehr Zeit für den vernetzten Unterricht wünschen, das Logbuch anders sein sollte und das Essen in der Mensa so viel koste.

 

Abschließend bedankt sich Frau Dirks bei den Schülerinnen und Schülern mit einem Eis-Gutschein für die hervorragende und informative Präsentation