Beschluss:

Der gemeinsame Fraktionsantrag der CDU, SPD und Bündnis 90/Die Grünen vom 22. September 2014 wird beschlossen.


Frau Mollenhauer schlägt vor, den Antrag nicht in den Ausschuss zu verweisen, sondern gleich zu beschließen.

 

Weil der  Radweg nur auf einem hinteren Förderrang stehe, hält es Herr Tauber für zwingend erforderlich, neben den im Antrag geforderten Maßnahmen eine Stellungnahme oder eine Resolution an den Regionalrat abzugeben.

 

Es wäre schön, wenn der Radweg in der Priorisierung höher käme, so Herr Wiesmann. Es sollte aber auch überlegt werden, ob der Gefahrenbereich mit einfachen Mitteln entschärft werden könne. Hierüber sollte im Bezirksausschuss diskutiert werden.

 

Frau Dirks schlägt vor, bei dem im Oktober anstehenden jährlichen Termin mit dem Leiter des Landesbetriebes Straßen NRW zu besprechen, wie man zügig, evtl. auch mit einer Übergangslösung zum Ziel kommen könne.


Stimmabgabe: einstimmig