Herr Tauber führt an, dass die Einrichtung eines Gestaltungsbeirates heute beschlossen wurde und auch das Schreiben der Initiatoren Baukultur ein bürgerschaftliches Engagement darstelle. Er befragt die Bürgermeisterin, ob sie sich in der Lage sehe, zeitnah bis zum Ende des Jahres die Herren einzuladen und wenn nein, warum nicht.

 

Frau Dirks erläutert, dass die Initiative Baukultur einige Veranstaltungen durchgeführt habe, aber die reinen Vortragsveranstaltungen die Bürger nicht erreicht hätten. Deshalb zögere sie, eine größere Veranstaltung anzuberaumen. Sie überlege noch, durch welches Format sich die Bürger angesprochen fühlen.

 

Nach dem Einwand von Herrn Tauber, dass es ihm um eine Information der Ratsmitglieder gehe, räumt Frau Dirks ein, dass sie dann auch die Anfrage von Herrn Dr. Sommer falsch verstanden habe. Selbstverständlich sei es möglich, die Herren zu einer Ausschusssitzung einzuladen.

Herr Dr. Sommer merkt an, dass an der Sitzung auch interessierte Bürger teilnehmen können.