Herr Walbaum führt an, dass der Edeka-Markt nach dem Umbau gut floriere. Das sei positiv, daraus resultiere aber auch, dass auf dem Parkplatz sehr viel los sei. Zu brenzligen Situationen komme es, wenn Autofahrer kurz anhielten, um ihre Briefe einzuwerfen, der Post-LKW dort zum ein-/ausladen halte oder der Fischstand aufgebaut sei. Es sei nur eine Frage der Zeit, bis dort etwas passiere. Er rege an, die Zufahrt zum Edeka-Parkplatz zu kanalisieren und eine Seite nur als Ein- und die andere nur als Ausfahrt auszuweisen.

 

Herr Messing weist darauf hin, dass es sich nicht um einen städt. Parkplatz handele. Die Stadt bewirtschafte den Parkplatz lediglich. Es liege größtenteils im Ermessen des Eigentümers, wie er den Verkehr fließen lassen möchte.

 

Frau Dirks sagt zu, mit dem Eigentümer zu sprechen.