Herr Tauber, Frau Mollenhauer und Frau Dirks erklären sich für befangen. Sie begeben sich in den Zuschauerraum und nehmen an der Beratung und Beschlussfassung nicht teil.

 

Der 1. stellvertretende Bürgermeister Herr Kösters übernimmt zu diesem Tagesordnungspunkt den Sitzungsvorsitz.

 

Herr Kösters räumt den Anliegern das Recht ein, ihre Anregung vor dem Rat zu begründen. Herr Gehlmann macht hiervon Gebrauch. Er weist darauf hin, dass die Einfahrt zur Coesfelder Straße jetzt schon, aufgrund der Bushaltestelle und des Radweges, sehr eng sei. Es komme bereits zu brenzligen Situationen, welche durch die Baufahrzeuge bestimmt nicht verbessert würde. Man solle hier vor allem im Sinne der Schulkinder handeln.

 

Frau Bosse beantragt, die Anregung in den Fachausschuss zu verweisen, um den Anliegern und deren Ausführungen gerecht werden zu können.

 

Der Antrag wird mit 8 Ja-Stimmen und 11 Nein-Stimmen abgelehnt.