Herr Walbaum gibt eine Beschwerde von Senioren, die auf Rollatoren angewiesen sind weiter. Diese hätten sich über die schlechte Wegstrecke zwischen Lange Straße und Gummibahnhof beschwert. Er habe zwar gehört, dass dieser Weg  im Zusammenhang mit dem Innenstadtkonzept in Angriff genommen werden soll. Vielleicht könnte aber vorher eine Zwischenlösung geschaffen werden.

 

Herr Mollenhauer führt aus, dass grobe Schäden immer sofort beseitigt würden. In diesem Fall wären umfangreichere Ausbesserungsmaßnahmen aber kontraproduktiv, da die Kath. Kirchengemeinde Baumaßnahmen an der Johanniskirche plane und der Bereich dann mit schwerem Gerät befahren werde. Es sei beabsichtigt, diese Wegeverbindung in das städtebauliche Entwicklungskonzept aufzunehmen, sofern der Rat dem zustimme. Mit einer Umsetzung der Maßnahme könne frühestens 2017 eher aber erst 2018 gerechnet werden.