Beschluss:

Das gemeindliche Einvernehmen gemäß § 36 Abs. 1 BauGB wird erteilt.


Herr Kösters erklärt sich für befangen. Er begibt sich in den Zuschauerraum und nimmt an der Beratung und Beschlussfassung zu diesem Tagesordnungspunkt nicht teil.

 

Herr Knüwer erklärt, dass er grundsätzlich für die Errichtung der beiden Anlagen sei. Allerdings tue er sich schwer, den Pfad der Übereinstimmung mit den Bürgern zu verlassen. Diese hätten mehrheitlich der Errichtung von Anlagen im Windeignungsbereich Steinfurter Aa zugestimmt, wenn das Gebiet Kentrup nicht zum Tragen komme.

 

Frau Besecke verweist auf die aktuelle Rechtslage, weshalb die mit den Anliegern erzielte Kompromisslösung nicht eingehalten werden könne. Man müsse jetzt daran arbeiten, einen rechtswirksamen Flächennutzungsplan zu bekommen.

 

Nach kurzer Erörterung fasst der Ausschuss folgenden


Stimmabgabe: einstimmig