Herr Schulze Temming erinnert an die Zusage der Verwaltung, regelmäßig über den Stand der Baukosten für den Rathausaufzug und den Johannnisschulhof zu informieren.

Herr Mollenhauer berichtet, dass beim Rathausaufzug zusätzliche Kosten in Höhe von rd. 17.000,-- € für die Asbestentsorgung entstanden seien, diese Mehrkosten aber voraussichtlich im Rahmen des Kostenbudgets aufgefangen werden könnten. Nach der letzten Hochrechnung werde sowohl der Zeit- als auch der Kostenrahmen eingehalten.

Bei der Baumaßnahme Johannisschulhof werde ebenfalls davon ausgegangen, dass der bewilligte Kostenrahmen eingehalten werde. Hier habe es jedoch Probleme aufgrund der starken Niederschläge gegeben, die sicherlich noch zu Diskussionen mit der Firma führen werden. Die Kosten für die Schmutzwasserleitung seien unabhängig von der Schulhofsanierung zu sehen.

 

Herr Schulze Temming bittet die Verwaltung, nach Abschluss der beiden Baumaßnahmen über den aktuellen Stand der Kosten zu informieren.

 

Das wird von Herrn Mollenhauer zugesagt.