Betreff
Flurbereinigung Langenhorst/Temming
hier: Sachstandsbericht und Vorstellung des fortgeschriebenen Wege- und Gewässerplanes
Vorlage
FBPB/820/2013
Art
Sitzungsvorlage

 Beschlussvorschlag für den Stadtentwicklungs- und Bauausschuss als Beschlussvorschlag für den Rat:

 

Dem im Bezirksausschuss vorgestellten Wege- und Gewässerplan sowie dem vorgestellten Wegeausbau wird zugestimmt.


Sachverhalt:

 

Das Flurbereinigungsverfahren Langenhorst/Temming befindet sich schon einige Jahre im Verfahren. In den o. a. Sitzungen wurde dem Wege-Ausbaukonzept zugestimmt. Der Wegeausbau wurde daraufhin durchgeführt.

Weitere kleinere Maßnahmen sollen nun nach Beschlussfassung im Vorstand der Flurbereinigung mit weiteren bewilligten Mitteln umgesetzt werden. Wie damals beschlossen, soll sich die Stadt wiederum mit einem geringen Eigenanteil an den Kosten beteiligen. Die Mittel sind im Haushalt eingeplant. Über die zu schließende Vereinbarung ist im nicht-öffentlichen Teil der Sitzung zu beraten.

 

Vertreter der Bezirksregierung werden in der Sitzung über den Sachstand des Flurbereinigungsverfahrens berichten und insbesondere auf den Wege- und Gewässerplan und hier insbesondere auf die nun noch vorgesehenen Ausbaumaßnahmen eingehen.

 

i.      A.

 

 

 

Gerd Mollenhauer                                                                 Marion Dirks

Fachbereichsleiter                                                               Bürgermeisterin


Bezug:      Bezirksausschuss vom 22. Juni 2004, TOP 1 ö. S., Stadtentwicklungs- und Bauausschuss vom 8. Juli 2004, TOP 1.0 ö. S., Rat vom 20. Juli 2004, TOP 3 ö. S.

 

Höhe der tatsächl./voraussichtlichen Kosten:                                           40.000,- Euro

 

Finanzierung durch Mittel bei Produktkonto                                        12010.78110000

Über-/außerplanmäßige Ausgabe in Höhe von Euro:                                                

Finanzierungs-/Deckungsvorschlag: