Sachverhalt:
In der Sitzung am 20.09.2005 wurde dem Haupt- und Finanzausschuss ein umfangreicher Einführungsplan für das Neue Kommunale Finanzmanagement (NKF) bei der Stadt Billerbeck vorgelegt.
Entsprechend des seinerzeit getroffenen Beschlusses und der Beratungen erfolgt in der Sitzung eine Information über den Stand der Einführung.
Die Projektplanung sah die Bildung von verschiedenen Gremien vor, z. B. Projektkernteam und die Benennung von NKF-Koordinatoren. Auch über die personelle Ausgestaltung und Besetzung der Gremien soll in der Sitzung berichtet werden.
Die in der HFA-Sitzung am 09.05.2006 ebenfalls durch einen Stellenplanbeschluss abgesicherte vorzeitige Neubesetzung der Stelle von Herrn Kiel mit einer Fachkraft, die die Einführung des NKF bei der Stadt Billerbeck vorantreiben soll, ist inzwischen erfolgt. Im Zuge des Berichtes ist die Vorstellung des neuen Mitarbeiters vorgesehen.
i. A.
Peter Melzner Marion Dirks
Fachbereichsleiter Bürgermeisterin