Betreff
Entwurf des Jahresabschlusses 2014 der Stadt Billerbeck
Vorlage
FBF/0268/2015
Art
Sitzungsvorlage

 Beschlussvorschlag:    

 

Der Entwurf des Jahresabschlusses 2014 einschließlich Anlagen wird dem Rechnungsprüfungsausschuss zur Prüfung zugeleitet, sobald der Entwurf von der Kämmerin aufgestellt und durch die Bürgermeisterin bestätigt wurde. Den Ratsmitgliedern wird der Entwurf des Jahresabschlusses 2014 zugleich auf dem Postweg zugeleitet.


Sachverhalt:

 

Die Stadt Billerbeck hat ihre Jahresabschlüsse seit dem Haushaltsjahr 2009 nach den Grundsätzen des Neuen Kommunalen Finanzmanagements (NKF) aufzustellen.

 

Der Jahresabschluss 2014, der bis zum 31. Dezember 2015 fertig sein muss, soll kurzfristig erstellt werden und bis Juni 2015 abgeschlossen sein, sodass dann der Entwurf von der Kämmerin als aufgestellt und von der Bürgermeisterin als bestätigt unterschrieben werden kann.

 

Um Verzögerungen vor der Bürgermeisterwahl hinsichtlich der endgültigen Feststellung des Jahresabschlusses 2014 zu vermeiden, ist vorgesehen, bereits jetzt über die Verweisung des Jahresabschlusses 2014 an den Rechnungsprüfungsausschuss zu entscheiden entsprechend dem oben genannten Beschlussvorschlag.

 

Nach Feststellung des Jahresabschlusses 2014 ist die Stadt Billerbeck bereits zum zweiten Mal mit ihren Abschlüssen auf dem Laufenden.

 

Um Beschlussfassung entsprechend dem Beschlussvorschlag wird gebeten.

 

i. A.

 

 

 

 

Marion Lammers                                                      Marion Dirks

stellvertretende Fachbereichsleiterin                   Bürgermeisterin